Estilo

“Eleganz – Stil – Technik”

spanische Übersetzung

2002 gründete Uwe Buchczyk das bis jetzt bestehende Gitarrenduo ESTILO. Eigene Kompositionen, geprägt von spanischer, arabischer, südamerikanischer Musik.
Die Oper CARMEN faszinierte ihn so sehr, dass er sie für 2 Gitarren bearbeitete.
Seit 2 Jahren ergänzt nun Tim von der Heyde das Gitarrenduo und so kam auch gleich die Idee, eine professionelle CD zu produzieren: Eigenkompositionen gemischt mit der wunderschönen Musik von Georges Bizet. Aufregende Gitarrenabende sollen nun ihren Weg säumen.

Zwei absolut ausgebuffte Haudegen, die sich mit ihrer Gitarre gesucht und gefunden haben. Der Funke muss einfach auf ihr Publikum überspringen, wenn die beiden ihre Griffbretter bearbeiten.

Den Spaß gönnt man sich schon mal während des Konzerts, mit dem anderen um die Wette zu spielen, haben beide schließlich Jahrzehnte dafür geübt und gebuckelt. Soll ja auch Spaß machen.

Und Spaß, ja das haben die zwei und das merkt auch der Zuschauer. Langeweile ist bei ESTILO ein Fremdwort und so werden sich die beiden Ausnahmegitarristen wohl immer eine neue Überraschung einfallen lassen, um ordentlich einzuheizen . Manchmal irgenwie besessen.

Viel Spaß mit, Uwe Buchczyk und Tim von der Heyde.

Intensive Zusammenarbeit mit Michael Anders
Oder Anders, der Soundmogul. Ja das passt zu ihm. Immer unterwegs neue Geräusche aufzufangen. Das Mikrofon im Halfter wie John Wayne im wilden Westen. Immer den Finger am Aufnahmehebel. Auf keinen Fall Sounds aus der Plastikfabrik.
Da kann es auch mal sein, das man ihn irgendwo im Kirchturm sieht, aber nicht um die Glocke aufzunehmen, sondern um von ganz oben eine Melone fallen zu lassen direkt in eine alte Öltonne, wo er ein Mikrofon positioniert hat. Das schepperte ordentlich und nachdem er das Aufgenommene in seinem Soundlabor bearbeitet hatte war ein Glockenschlag zu hören, das sämtliche Seismographen auf der Richterskala bei 9 ausschlugen. Dagegen klingen die Glocken von Rom wie ein Almabtrieb am Matterhorn.
Experimentalmusik (Sounddesign), Filmmusik, Klassik, Moderne (Hip Hop)

uwe
Uwe Buchczyk   …mehr infos

tim
Tim von der Heyde   …mehr infos

Estilo Official Trailer